Eine Schule darf aufgrund ihrer Rechtsform keine Gelder von Spendern und Sponsoren annehmen. Aber wir als Förderverein dürfen Mitglieder und Sponsoren werben sowie Gelder aus Festen und Veranstaltungen einnehmen. Unser Verein unterstützt und fördert seit 1991 die Weiterentwicklung einer kindgerechten und familienfreundlichen Schule.

Wir vom Förderverein möchten eine pädagogisch hochwertige Grundschulbildung ermöglichen. Deshalb wollen wir Schüler und Lehrkräfte unterstützen, die Rahmenbedingungen zu optimieren!

Kinder brauchen kindgerechte Angebote, die ihre Entwicklung, Begabung und ihre Fantasie fördern. Zahlreiche Projekte und Initiativen des Förderverein haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und bessere Möglichkeiten zum Lernen und Spielen für unsere Kinder geschaffen.

Des Weiteren laden wir Referenten zu kostenlosen Themen-Elternabenden, wie z. B. „Gefahren im Internet“ ein und organisieren Wald-Vormittage am Wochenende.

Darüber hinaus organisieren wir die Betreuung vor und nach dem Unterricht sowie ein warmes Mittagessen.