Betreuungsraum erstrahlt im neuen Glanz

Der Förderverein hat die Sommerferien dazu genutzt, den Betreuungsraum im Altbau der Grundschule Kaltenweide auf Vordermann zu bringen. Nun erstrahlt der Raum in einem frischen und fröhlichen Sonnengelb.

Weiterlesen: Betreuungsraum erstrahlt im neuen Glanz

Gleich zu Beginn der Ferien wurde mit der Verschönerungsaktion begonnen. Der Raum wurde auszuräumt, in die Jahre gekommene Möbel entsorgt, unvollständige Puzzle und Spiele aussortiert sowie das zahlreich vorhandene Bastelmaterial sortiert.

Dank einer großzügigen Spende der Hannoverschen Volksbank e.G. die über ein Mitglied des Fördervereins initiiert wurde, konnten diverse neue Möbel angeschafft werden.

Nach der Aufräumaktion wurde der Raum dann von Mitgliedern des Fördervereins komplett gestrichen. Zwei Wände sowie die Fensterlaibungen in einem fröhlichen Sommergelb, die übrigen Wände in weiss. Farbe und das gesamte Malerequipment wurde dem Förderverein von der Stadt Langenhagen zur Verfügung gestellt.

Zum Abschluss der Aktion wurde der Raum gründlich gereinigt.

In den kommenden Wochen möchten wir weitere kleinere Möbelstücke, dazu Spiele und weitere Gegenstände anschaffen. Das Geld dazu steht zur Verfügung, jedoch sollen die alten und neuen Betreuungskinder zuerst die Gelegenheit bekommen ihre Wünsche zu äussern.