(c) 2023 - Florian Windeck | Weihnachtsmarkt Kaltenweide 2023

Förderverein beim Kaltenweider Weihnachtsmarkt 2023

Auch 2023 haben wir uns wieder am traditionellen Kaltenweider Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem dritten Advent aktiv beteiligt. Von den Organisatoren der Ortsarbeitsgemeinschaft Kaltenweide (OAG) haben dafür wir eine Holzbude zur Verfügung gestellt bekommen.

Bei unserer bereits dritten, aktiven Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf dem Zellerieplatz nach 2019 und 2022 haben wir den Besucherinnen und Besuchern heissen Kakao mit & ohne Schuss, auf Wunsch mit Sahne und Toppings wie Schokostreusel, Krokant oder Marshmellows angeboten.

Um unnötige Kosten und auch Abfall zu vermeiden, haben wir unsere Getränke in Hannoccino-Mehrwegbechern ausgeschenkt. Dabei handelte es sich um ganz spezielle Becher. Der Verein Bürger für Kaltenweide e.V. verleiht interessierten Vereinen oder Initiativen kostenlos, die von der Verwaltung der Stadt Langenhagen zur Verfügung gestellten Becher.

Wir ziehen ein sehr positives Fazit unserer Teilnahme. Über 60 Liter heissen Kakao haben wir verkaufen können, das sind 20 Liter mehr als 2022. Die Einnahmen kommen im vollen Umfang unserer Arbeit und unseren Projekten zugute.