Förderverein sucht Betreuungskraft

Der Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuungskinder eine(/n) Mitarbeiter/innen (w/m/d) für die Schulkindbetreuung in Teilzeit (2-3 Std/Tag). Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihre Aufgabe:

Als Betreuungskraft sind Sie für die Betreuung und Förderung unserer Grundschulkinder außerhalb des Unterrichts in unseren Betreuungsräumlichkeiten innerhalb des Schulgebäudes verantwortlich. Dazu zählt zunächst die Betreuung während des Mittagessens, danach die Hausaufgabenbetreuung sowie anschließend die Betreuung in unserem Betreuungsraum sowie auf dem Schulhof.

Voraussetzung:

• Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Sie sind ehrlich, offen, verlässlich und vertrauensvoll
  • Sie sind Impulsgeber von Spiel- und Bildungsprozessen
  • Sie achten auf die Einhaltung der Regeln und vermitteln bei Konflikten zwischen den Kindern
  • Sie sind offen für die Bedürfnisse von Kindern in unterschiedlichen Altersstufen (5-10 Jahre) und persönlichen Kompetenzen

Ihre fachlichen Kompetenzen:

• Eine pädagogische Ausbildung wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
  • Sie arbeiten gerne mit (Schul-) Kindern zusammen arbeiten.
  • Sie sind verantwortungsbewusst und selbstständig Teamfähigkeit und Organisationsgeschick zeichnet
  • Sie ebenso aus wie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kooperationsgeschick mit Lehrkräften und Eltern

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an 2.vorsitzender@foerderverein-gs-kw.de.

Bei Rückfragen zu Ihrem Aufgabengebiet und den Anforderungen kontaktieren Sie uns gern. Ihre Ansprechpartnerin ist Sandra Windeck, Tel: 0173-8973982