Förderverein unterstützt erneut Schulplanerprojekt

Der Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. wird auch in diesem Jahr das Schulplanerprojekt für das kommende Schuljahr finanziell unterstützen.

Schulplaner der Grundschule Kaltenweide

Der Schulplaner den alle Schülerinnen und Schüler zu Schuljahresbeginn ausgehändigt bekommen, beinhaltet nicht nur wieder einen Kalender, sondern auch wichtige Zusatzseiten für die Organisation des Schulalltag, wie z.B,. einen Teil zur Dokumentation der Hausaufgaben, Seiten mit wichtigen Schulinformationen, Informationsseiten für Eltern, Organisationsseiten für die Schülerinnen und Schüler und zusätzlichen Seiten zur Lernmotivation, Arbeitsplatzgestaltung, Zeitmanagement, Lerntechniken und Lerntipps.

Die Idee zur Einführung eines Schulplaner kam im Mai 2021 aus den Reihen der Elternschaft. Das Kollegium stand der Idee sofort offen gegenüber und unterstützte die Elterninitiative daher sehr gerne. Lehrer und Eltern haben kurzerhand gemeinsam in kürzester Zeit, den Umfang und Inhalt des Planers ausgearbeitet und es geschafft diesen erstmals zum Schuljahr 2021/22 einzuführen.

Der Förderverein hat bereits 2021 das Projekt finanziell unterstützt und wird dieses selbstverständlich auch 2022 wieder tun.