(c) 2024 - Florian Windeck / Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. | Frühjahrsputz im Förderverein

Frühjahrsputz im Förderverein

Auf einem Elternabend hatten wir beschlossen, einen Frühjahrsputz im Betreuungsraum sowie in der Küche durchzuführen. Nun war es soweit – an einem Freitag Ende April trafen sich zahlreiche Eltern unserer Betreuungskinder, sowie die beiden Vorsitzenden Sandra Windeck und Mandy Bugs in der Schule und begannen mit der Arbeit.

Die Eltern wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe kümmerte sich um den Betreuungsraum, die andere um die Küche. Im Betreuungsraum wurden Regale und Schränke ausgeräumt, geputzt und wieder neu eingeräumt, Spiele und Spielzeug sortiert, Decken,, Kissen und Bezüge der Couch gewaschen, Tische und Boden einmal gründlich gereinigt.

Auch in der Küche wurde tatkräftig Hand angelegt. Tische und Geräte von der Wand abgezogen, alles gründlich gesäubert, der Boden auch unter den fest verbauten Maschinen und Schränken gründlich gereinigt.

Betreuungsraum und Küche erstrahlen nun wieder im vollen Glanz. Wir danken allen Beteiligten für die tolle und tatkräftige Unterstützung !