(c) 2022 - Florian Windeck | Förderverein beim Weihnachtsmarkt 2022

Heisser Kakao vom Förderverein

Wir haben uns in diesem Jahr (wieder) am traditionellen Kaltenweider Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem dritten Advent aktiv beteiligt. Von den Organisatoren der Ortsarbeitsgemeinschaft Kaltenweide (OAG) haben dafür wir eine Holzbude zur Verfügung gestellt bekommen.

Bei unserer zweiten, aktiven Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf dem Zellerieplatz nach 2019 haben wir den Besucherinnen und Besuchern heissen Kakao mit & ohne Schuss, auf Wunsch mit Sahne und Toppings wie Schokostreusel, Krokant oder Marshmellows angeboten.

Um unnötige Kosten und auch Abfall zu vermeiden, haben wir unsere Getränke in Hannoccino-Mehrwegbechern ausgeschenkt. Dabei handelte es sich um ganz spezielle Becher. Von der Verwaltung der Stadt Langenhagen, wurden uns die Hannoccino-Becher mit dem Langenhagener Motiv zur Verfügung gestellt.

Wir ziehen ein sehr positives Fazit unserer Teilnahme. 40 Liter heissen Kakao haben wir verkaufen können. Die Einnahmen kommen im vollen Umfang unserer Arbeit und unseren Projekten zugute.