Neues Spielzeug – Neue Spiele

Die Liste der Wünsche war lang, einen großen Teil davon konnten wir den Kindern unseres Betreuungsangebotes bereits erfüllen. Der Förderverein hat zahlreiche neue Spiele und neues Spielzeug für das Betreuungsangebot angeschafft.

Bei der Renovierungs- & Aufräumaktion ist aufgefallen, dass zahlreiche Spiele aufgrund fehlender Teile nicht mehr gespielt werden konnte, Spielzeug in die Jahre gekommen ist. Unvollständiges und defektes Spielzeug wurde daher bereits vor einiger Zeit entsorgt.

Durch eine finanzielle Unterstützung durch den Kaltenweider Ortsrats war es möglich, das Angebot an Spielen und Spielzeugen wieder zu erweitern.

Wir haben die Kinder direkt mit einbezogen und die Mädchen und Jungen durften Ihre Wünsche äussern.

Unter anderem standen Playmobil, eine neue Küche, Playmais, Bügelperlen, LOL- und Squishville-Puppen, ein ferngesteuertes Auto, Gesellschaftsspiele wie „Das verrückte Labyrinth“, „Halli Galli“, „Skyjo“, die „Pokemon Kampf-Akdemie“, „Wer ist es?“, „4 Gewinnt“, „Schwarzer Peter“, eine klassische Spielesammlung mit z.B. „Mensch ärgere Dich nicht“ auf der Wunschliste. Dieses Spielzeug haben wir nun angeschafft und an die Kinder übergeben.

Die Freude war riesig und es wurde sofort ausgepackt, aufgebaut und gespielt.

An dieser Stelle möchten wir und recht herzlich bei den Mitgliedern des Kaltenweider Ortsrates für die finanzielle Unterstützung bedanken.