(c) 2023 Florian Windeck - Förderverein der Grundschule Kaltenweide e.V. - Eisaktion an der Grundschule 2023

Erdbeere, Schoko oder Vanille – ein Eis für alle

Es ist Sommer, die Sonne scheint, es ist warm, da schmeckt Eis doch am besten, oder?! Der Förderverein hat in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler zu einer Kugel Erdbeer-, Schoko-, oder Vanille-Eis eingeladen.

Eis-Aktion an der Grundschule am 19.06.2023

Der in Kaltenweide bekannte und beliebte Eismann Maurizio Aversa liess sich nicht zweimal bitten, als unsere 2. Vorsitzende Sandra Windeck anfragte. Er war sofort, wie bereits im letzten Jahr – bereit unsere Eis-Aktion an der Grundschule Kaltenweide zu unterstützen.

Nicht nur Maurizio Aversa war bestens vorbereitet auch die Schülerinnen und Schüler haben sich vorab auf diesen Tag gut eingestellt. Mit den in rot (Erdbeere), braun (Schokolade) oder gelb (Vanille) ausgemalten Eistüten-Bildern stellten sie sich am Eiswagen an und warteten darauf, ihr Eis zu bekommen.

320 Kugeln Eis hat Maurizio Aversa mit Hilfe von Laura Weigert (1. Vorsitzende) und Sandra Windeck (2. Vorsitzende) an die Schülerinnen und Schüler aber auch die Lehrerschaft, die Schulsekretärin und den Hausmeister ausgegeben.

Fröhliche Gesichter überall auf dem Schulhof – so soll es sein.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Schulleitung, der Lehrerschaft sowie dem Hausmeister unserer Schule für die tatkräftige Unterstützung.